Häufig gestellte Fragen

Ticketbestellung anklicken, daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem du zwischen Fahrten und Tickets auswählen musst.

Erklärung: Alle Spiele die unter „Fahrten“ aufgelistet sind, sind Fahrten die von uns inklusive Bus durchgeführt werden. Es ist der komplette Preis zu bezahlen auch wenn du nicht mit dem Bus mitfährst!

Alle Spiele die unter „Tickets“ aufgelistet sind, sind Spiele für die du bei uns Tickets bestellen kannst, aber von uns keine Fahrt zu dem jeweiligen Spiel angeboten wird.

Grundsätzlich kann jedes Mitglied eine Karte bestellen. In Ausnahmefällen kann auch für ein/eine Freund/Freundin, der/die noch nicht Mitglied ist, ein Ticket mitbestellt werden. Eine Kontingentierung behält sich der Fanclub jedoch je nach Auslastung vor. Sammelbestellungen für mehr als 2 Personen werden nur noch bearbeitet, wenn in „Bemerkung“ alle einzelnen Personen aufgeführt werden.

Egal ob du dich für „Fahrten“ oder „Tickets“ entscheidest musst du als nächsten Schritt eine Bestellmaske ausfüllen.

Bitte lies dir die Maske Schritt für Schritt durch und trage in den freien Kästchen deine Daten ein.

Alle Felder die mit einem Sternchen gekennzeichnet, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden da sonst deine Bestellung nicht abgeschickt werden kann.

Hinweis: Als Kind zählt man bis einschließlich 13 Jahren; von 14 bis 65 Jahren gilt man als Erwachsener und ab 65 Jahren zählt man als Rentner.

Außerdem hast du die Möglichkeit zwischen Steh- oder Sitzplatz zu entscheiden.

Bitte beachte, dass der FC Bayern ab der Saison 2011/12 entschieden hat, das im Stehplatzbereich ein sogenannter Stimmungsblock entstehen soll d.h. in diesem Block dürfen Karten nur noch an sing- und feierwilliges Publikum im Alter von 16 bis 40 Jahre ausgegeben werden.

Da wir verpflichtet sind jede Stehplatzkarte in diesem Bereich zu personalisieren, musst du bei jeder deiner Bestellungen für jede einzelne Stehplatzkarte  in der Maske unter „Sonstiges“  die kompletten Daten(Vor-/Nachname, Adresse, Geburtsdatum) für jede einzelnen Person anzugeben.

Wenn du die Bestellmaske komplett ausgefüllt hast, findest du ganz unten links auf der Maske den Button „Weiter zur Bestätigung“ .

Bitte anklicken, wenn du alles richtig ausgefüllt und nichts übersehen hast kannst du dir noch einmal alles durchlesen ob alle angaben korrekt sind.

Falls du etwas übersehen hast wird es rot unterlegt und du wirst darauf hingewiesen die fehlenden Angaben zu ergänzen.

Wenn du die Bestellmaske komplett ausgefüllt hast, findest du ganz unten links auf der Maske den Button „Weiter zur Bestätigung“ .

Bitte anklicken, wenn du alles richtig ausgefüllt und nichts übersehen hast kannst du dir noch einmal alles durchlesen ob alle angaben korrekt sind.

Falls du etwas übersehen hast wird es rot unterlegt und du wirst darauf hingewiesen die fehlenden Angaben zu ergänzen.

Nachdem du alle Angaben noch einmal geprüft hast, musst du jetzt nur noch die Bestellung absenden. Den Button findest du ebenfalls wieder unten links auf der Bestellmaske.

Bestellung abgesendet – was jetzt?

Wichtig!!!!! Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast bekommst du eine Eingangsbestätigung als Email zugesandt. Falls du keine Bestätigungsmail innerhalb der nächsten halben Stunde von uns bekommst haben wir deine Bestellung nicht erhalten und bitten dich den Vorgang zu wiederholen.

Wichtig!!!!! Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast bekommst du eine Eingangsbestätigung als Email zugesandt. Falls du keine Bestätigungsmail innerhalb der nächsten halben Stunde von uns bekommst haben wir deine Bestellung nicht erhalten und bitten dich den Vorgang zu wiederholen.

Achtung!!! Die Eingangsbestätigung ist noch keine Ticketzusage, sondern nur die Bestätigung das deine Bestellung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

Wenn du eine Eingangsbestätigung von uns bekommen hast, haben wir deine Ticketbestellung erhalten und du brauchst nichts mehr weiter zu unternehmen.

Wir werden deine Bestellung so bald wie möglich bearbeiten und werden dir per Email bescheid geben ob wir deine Ticketbestellung durchführen können.

Tickets mit der dazugehörigen Busfahrt werden am Tag der Fahrt im Bus zu dem jeweiligen Spiel kassiert.

Bei Auswärtsfahrten oder Flügen kann es vorkommen das wir eine Anzahlung verlangen, da der Kostenaufwand in manchen Fällen sehr hoch ist.

In solchen Fällen wirst du natürlich vorab informiert.

Tickets die ohne Busfahrt angeboten werden, müssen bei Abholung bezahlt werden.

Zustiege bei Fahrten sind entlang der Fahrstrecke möglich. Bitte addiert die u.a. Zeiten einfach zu der Abfahrtszeit in Waging dazu (findet ihr unter „Programm“).  Unsere Haltestellen im Überblick:

– Waging         0 Min.

– Traunstein     +15 Min.

– Siegsdorf      +20 Min.

– Grabenstätt   +30 Min

– Übersee        +35 Min.

– Bernau          +40 Min.

– Rosenheim    +60 Min.

Bitte bei Verspätungen nicht nervös werden. Die Abfahrtszeit kann sich um bis zu 15 Minuten verzögern. Den jeweiligen Ansprechpartner für die Fahrt mit Handynummer findet ihr ebenfalls im Programm auf unserer Homepage.

Die von uns ausgestellten Gutscheine können bei jeder Fanclubfahrt eingelöst werden. Einfach bei der Kartenverteilung im Bus vorlegen. Der Wert des Gutscheines wird dann mit der Fahrt verrechnet. Unsere Gutscheine haben kein Ablaufdatum. Privat ausgestellte Gutscheine werden nicht angenommen!

Bis zu 4 Tagen vor dem Spieltermin kann die Bestellung ausschließlich telefonisch kostenlos storniert werden. Bitte Mane Straßer unter 08681/47888-55 oder Volli Hohenrein unter 08681/4833 anrufen. Eine Stornierung per E-Mail wird nicht akzeptiert.

Bei kurzfristigeren Stornierungen werden die entstandenen Unkosten in Rechnung gestellt. Diese können im schlechtesten Fall bis zu 100% des Reisepreises betragen.

Für den Fall das du selbst verhindert bist, dürfen die bestellten bzw. ausgehändigten Karten nicht weitergegeben werden. Der Fanclub muss in jedem Fall informiert werden, da viele Tickets beim FC Bayern personalisiert werden. Im schlechtesten Fall verlieren die Eintrittskarten ihre Gültigkeit.

Ein Weiterverkauf bzw. Versteigerung  – egal aus welchem Grund – ist strengstens untersagt. Rechtliche Schritte seitens des Fanclubs und des FC Bayern behalten wir uns vor?

Da viele Spiele noch nicht terminiert sind und sich die Abfahrtszeiten sich auch aus organisatorischen Gründen ändern können, solltet ihr vor der Fahrt immer auf der Homepage bei der jeweiligen Fahrt nachschauen, ob sich etwas geändert hat. Wir versuchen jede Änderung zeitnah auf die Homepage zu stellen. Bei Änderungen in den letzten 24 Stunden vor der Fahrt werden wir euch kontaktieren.

Natürlich sorgen wir uns um das Wohl unserer Gäste. Deshalb haben wir immer etwas zu essen und ausreichend Getränke mit an Bord. Ihr dürft aber auch eure eigene Brotzeit mitnehmen. Allerdings ist die Mitnahme von alkoholischen Getränken nicht gestattet. Diese dürfen nur über Fanclub bezogen werden.

Bei Heimspielen ist Abfahrt ca. 30 Minuten nach Schlusspfiff. Aufgrund der häufig angespannten Verkehrssituation rund ums Stadion kann sich die Abfahrt aber noch etwas verzögern. Für eine Grobplanung gilt folgende Formel:

Maximum:
Zeit Schlusspfiff + 45 Minuten Abfahrt + 30 Minuten Stau +Fahrzeit zum Heimatort

Minimum:
Zeit Schlusspfiff + 30 Minuten Abfahrt +Fahrzeit zum Heimatort

Wir versuchen immer, das die Personen wie bei der Bestellung auch nebeneinander im Stadion sitzen. Leider ist das nur zu 98% der Fälle möglich, da uns der FC Bayern nicht immer alle Karten zusammenhängend schickt. Kinder sitzen aber auf alle Fälle bei Ihren Eltern.

Ermäßigungen sind wie gehabt für folgende Personen möglich:

  • Mitglieder des FC Bayern München (Ermäßigung 2,50 €)
  • Schwerbehinderte (Ermäßigung von 50% auf den Ticketpreis)
  • Kinder bis einschließlich 13 Jahre (Ermäßigung von 50% auf den Ticketpreis)
  • Rentner ab 65 Jahre (Ermäßigung von 50% auf den Ticketpreis)

Bitte beachten Sie folgende Ausnahmen:

  • Keine Mitgliederermäßigung für Spiele im DFB-Pokal
  • Keine Mitgliederermäßigung für Jahreskarteninhaber
  • Ermäßigungen sind nur auf Tageskarten möglich, nicht auf Blockjahreskarten (erkennbar am fehlenden Preisaufdruck auf der Karte)
  • Keine Ermäßigungen für Tickets, die über Viagogo erworben wurden (erkennbar am Ticketaufdruck „Viagogo“)
  • Keine Ermäßigungen für Tickets, die aus dem Kontingent des Gastvereins stammen (erkennbar am Ticketaufdruck „Name Gastmannschaft“, meistens die Blöcke 340-347)

Bitte beachten Sie auch folgende Neuerung:

Nicht alle Eingänge der Arena können mit ermäßigten Tickets genutzt werden (nur noch bestimmte Drehkreuze sind für ermäßigte Tickts freigeschalten). Bitte benutzen Sie am Einlass der Allianz Arena die entsprechend gekennzeichneten Drehkreuze. Sollten Sie ein ermäßigtes Ticket haben, jedoch kurzfristig ein Vollzahler-Ticket benötigen, kann der Differenzbetrag direkt am Stadion aufgezahlt werden. Bitte wenden Sie sich hierfür, nach der Personenkontrolle, an einen Ordner.

1. Wie kann ich in der Arena bezahlen?

Hinweis! In der Arena lässt sich nur Bargeldlos bezahlen!

Informationen dazu findet ihr unter fogendem Link

http://www.allianz-arena.de/de/arenacard/bargeldlos/

2. Kann ich meine Arenacard Online aufladen?

Ja es ist möglich seine Arenacard Online aufzuladen, mehr dazu unter folgendem Link

http://www.allianz-arena.de/de/arenacard/online_aufladen/

3. Welche Gegenstände darf ich in die Arena mitbringen und welche nicht

Info´s unter folgendem Link

http://www.allianz-arena.de/de/service/einlasskontrolle/index.php